Gelbachstraße 6 | 56412 Holler
02602 - 15 54 - 0
02602 - 15 54 - 25

Service-Tipp: Lästige Kalkflecken auf „Glas-Duschabtrennungen“ entfernen


Achtung: Dieser Tipp ist nur für „Klar-Glas“ geeignet! Auf gar keinen Fall an satinierten, beschichteten oder beklebten Glasflächen probieren.
Bei beiden Vorgehensweisen sollte immer zuerst in einer Ecke getestet werden, ob die Oberfläche die Reinigung aushält und keine Beschädigung entsteht.
Schritt 1: Glasscheibe gründlich mit klarem Wasser abspülen
Schritt 2: Zahnpasta auf ein sehr weiches Tuch geben und damit die Kalkflecken an der noch nassen Scheibe polieren
Schritt 3: Anschließend wieder sorgfältig mit klarem Wasser abspülen und nachtrocknen

Sollten dann immer noch Kalkflecken sichtbar sein haben wir noch einen zweiten Tipp:
Schritt 1: In der Apotheke Bimsmehl kaufen
Schritt 2: Wie zuvor Scheibe sehr gründlich mit klarem Wasser abspülen
Schritt 3: Bimsmehl auf einen kratzfreien Schwamm / ausschließlich weiße Padseite geben und anschließend auf der noch nassen Scheibe kräftig kreisförmig auspolieren – es kostet wirklich Kraft und Mühe – aber das Ergebnis zählt
Schritt 4: Anschließend wieder sehr gründlich mit klarem Wasser nachspülen